Erste Hilfe im Betrieb

Die Sicherstellung einer wirksamen Ersten Hilfe im Betrieb gehört zu den grundlegenden Aufgaben eines jeden Unternehmens. Ein präsentes und transparentes Sicherheitskonzept sichert nicht nur betriebliche Abläufe, sondern signalisiert Mitarbeitern und Kunden auch die ihnen entgegengebrachte Wertschätzung.

Die grundlegende Ausbildung Ihrer Mitarbeiter in Erster Hilfe ist der erste wichtige Schritt (Erste-Hilfe-Grundlehrgang). Damit die Handgriffe im Notfall, unter Stress und Zeitdruck, auch richtig sitzen, müssen die Maßnahmen zudem regelmäßig trainiert werden (Erste-Hilfe-Training).

Bei mehr als 12 Teilnehmern bieten wir Ihnen unseren Erste-Hilfe-Grundlehrgang und das Erste-Hilfe-Training gerne als Inhouse-Veranstaltung an. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Ihre nächste Malteser Dienststelle zur Terminvereinbarung. Allen anderen Teilnehmern stehen unsere offenen Angebote zur Verfügung. Sie finden alle angebotenen Termine über unsere Kurssuche.

Wir sind bundesweit nach BGG 948 zur Ausbildung von Betriebshelfern ermächtigt. Die Lehrgangsgebühren für die Aus- und Fortbildung von Ersthelfern (Erste-Hilfe-Grundlehrgang und Erste-Hilfe-Training) werden deshalb von der Berufsgenossenschaft übernommen (§ 23 SGB VII).

Individuelle Lösungen für Ihr Unternehmen

Sie haben mehr als 10 Mitarbeiter zu schulen? Sie verfügen über einen ausreichend großen Tagungsraum? Dann nutzen Sie doch unsere individuellen Inhouse Schulungen. Gerne beraten wir Sie hierzu und stimmen unser Angebot auf Ihre Bedürfnisse und Ihre besonderen Anforderungen ab.

Selbstverständlich können die Lehrgänge auch an unserem Standort in individuellen oder in offenen Kursen besucht werden. Auf Wunsch übernehmen wir auch gerne die Verwaltung Ihrer Betriebshelfer, laden diese zu den notwendigen Fortbildungen ein und kontrollieren in festen Abständen Ihre Erste-Hilfe-Einrichtungen auf Vollständigkeit und Funktion.

AGB´s

Bei allen unseren Ausbildungen gelten unsere Allgemeinen Geschäftbedingungen, die Sie mit Ihrer Kursanmeldung akzeptieren:

Teilnehmer,

die ihre Betriebshelfer Aus- und Fortbildung absolvieren, bringen bitte spätestens zum Lehrgangsbeginn das ausgefüllte BG-Formular mit:

18.11.2017
Kursort in Ihrer Nähe