Spendenprojekte Inland

Besuchs- und Begleitdienst

Tag für Tag warten immer mehr hochbetagte Hallenser darauf, dass jemand an ihrer Haustür klingelt. Oft sind die Stimmen aus dem Fernsehen die einzigen, die sie seit Wochen hören. Die Mitarbeiter des Malteser Besuchs- und Begleitungsdienstes holen diese Menschen aus ihrer Einsamkeit heraus - ehrenamtlich und unentgeltlich. „Ich schätze den Umgang mit alten Menschen und meine Arbeit gibt mir das Gefühl helfen zu können", erzählt Barbara Weber, Leiterin des Besuchs- und Begleitungsdienstes der Malteser in Hallenser. „Außerdem bekommt man von den älteren Menschen so unendlich viel zurück - die haben so viel zu erzählen!", schildert sie ihre Motivation.

Schulsanitätsdienst

1,4 Millionen Schulunfälle werden jährlich in Deutschland gemeldet. Durch Präsenz, Prävention und frühes Eingreifen können gut geschulte Schulsanitätsdienste oftmals Schlimmeres verhüten. Sie befördern zudem in hervorragender Weise die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen.

Newsletter

Melden Sie sich an und wir informieren Sie regelmäßig über unsere Hilfsprojekte!

zur Anmeldung